ESV Logo
     . headerbild

  
Aktuelle Nachrichten    
21.08.2017
Meisterschaftsspiel am Stadtgarten
08.08.2017
Saisonstart
29.07.2017
Weiteres Vorbereitungsspiel
24.07.2017
Auswärtsspiel
   » Alle Meldungen   
Info für alle Mitglieder des ESV
Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen
Freitag, den 22. Sept. 2017
19.30 Uhr im Vereinsheim

 Sponsoren und Partner:
   Impressum
   Copyright ESV Herne e. V. 2013
    Alle Berichte   Spielberichte   Information   Presse  
     
     14.12.2012 - Sperrung der Sportanlagen  
 
 
Wie zu erwarten war, hat die Stadt Herne heute alle Tennenplätze bis einschließlich 7. Januar gesperrt. Spiel und Trainingsbetrieb kann also im Jahr 2012 am Stadtgarten nicht mehr stattfinden. Link zur Meldung der Stadt Herne: http://www.herne.de/kommunen/herne/ttw.nsf/id/DE_Sportplaetze-gesperrt?OpenDocument&l=DE&ccm=000

mehr >>

 
     
     04.12.2012 - "Herbstmeister"  
 
 
RSV Wanne : ESV 0:1 (0:0)

Bei typischem "Wanner Wetter" entwickelte sich von Beginn an ein Kampfspiel auf Augenhöhe.


mehr >>

 
     
     19.11.2012 - ESV Herne-TSK Herne II 4:3  
 
 
Schwer erkämpfter Heimsieg

Nach der letzten unnötigen Heimniederlage gegen Herne 70 merkte man der Murawa Elf in den ersten Minuten eine gewisse Verunsicherung an.



mehr >>

 
     
     16.11.2012 - Neuformierte D-Jugend schlägt sich wacker  
 
 
Viel Spaß an der D-Jugend haben die Trainer, Betreuer, Eltern und Freunde des ESV Herne. Die zum größten Teil aus dem Jungjahrgang bestehende Mannschaft steht derzeit in der Tabelle auf einem beachtlichen vierten Platz. Zwei Niederlagen und einem Unentschieden stehen vier Siege gegenüber. Die letzten beiden Heimspiele konnten gar zu Null gewonnen werden. Hier ein kleiner Rückblick auf die letzten Begegnungen:

mehr >>

 
     
     30.10.2012 - Die Heimserie geht weiter  
 
 
ESV : ASC Leone 2:0 (2:0)


Von Beginn an entwickelte sich ein Kampfbetontes Spiel mit vielen Torchancen.


mehr >>

 
     
     22.10.2012 - SC Constantin II- ESV Herne 2:2 (0:0)  
 
 
Ein gefühlter Sieg und die Serie ist nicht gerissen

Neben dem immer noch erkrankten Trainer Murawa musste der ESV auch auf den einen oder anderen Spieler verzichten. Trotzdem fuhr man voller Selbstvertrauen nach Constantin.



mehr >>

 
     
     15.10.2012 - Nicht schön-aber erfolgreich  
 
 
ESV Herne-SV Röhlinghausen 1:0

Da Trainer Jörg Murawa wegen Krankheit nicht zur Verfügung stand, trug diesmal der Co Trainer Michael Gutbier die Verantwortung.

mehr >>

 
     
     12.10.2012 - Nachtrag v. 07.10.2012 ESV II schießt Rot Weiß Türkspor II auswärts mit 5:1 vom Platz  
 
 
Nach der starken Partie gegen Emscher Crange wollte die Zweite vom ESV endlich mal wieder einen Sieg einfahren.

mehr >>

 
     
     08.10.2012 - 8 Spiele,7 Siege-weiter so!  
 
 
RW Türkspor : ESV 0:4 (0:2

Aufgrund von Bauarbeiten, war der Sportplatz des SC Pantringshof in keinem guten Zustand und mit den Bauzäunen hinterm Tor schon etwas komisch. Aber nun zum Spiel:



mehr >>

 
     
     01.10.2012 - Schlecht gespielt und gewonnen  
 
 
 
ESV Herne-SV Wanne 11 III 2:0

Gegenüber der Vorwoche gab es beim ESV so manche Änderung in der Startformation und auch die taktische Ausrichtung wurde verändert.

mehr >>

 
     
     30.09.2012 - ESV II kann zweimalige Führung nicht ins Ziel bringen  
 
 
ESV Herne II – SC Emscher Crange 2:2 (1:0)

Nachdem die Zweite des ESV am vergangenen Sonntag eine sehr gute Leistung gegen die SG Stephanus gezeigt hatte, wollte man nun endlich auch etwas Zählbares nach Spielende vorzeigen können.

mehr >>

 
     
     24.09.2012 - Siegesserie gerissen  
 
 
SV Wanne 11 II : ESV 5:1 (2:0)

Ausgerechnet im Spitzenspiel der Kreisliga B2, riss die imposante Siegesserie des ESV und man musste die erste Saisonniederlage hinnehmen.



mehr >>

 
     
     17.09.2012 - ESV : DSC Wanne 2 1:0 (0:0) Die unglaubliche Serie geht weiter  
 
 
Am Sonntag kam es am Stadtgarten zum absoluten Topspiel in der Kreisliga B2.

mehr >>

 
     
     13.09.2012 - Westfalia Hagen benötigt Hilfe  
 
 
 
Am gestrigen Mittwoch ist das Vereinsheim von Westfalia Hagen durch ein Feuer komplett zerstört worden. Der Sachschaden beträgt über 200.000 Euro, der Verein steht praktisch vor dem Nichts.

Wir waren mit unserer Frauenmannschaft immer gern gesehene Gäste in Hagen. Sowohl im Ligabetrieb als auch bei vielen Turnieren, die unsere Damen dort gespielt haben, fühlten wir uns immer willkommen und gut aufgehoben. Von daher trifft uns das Schicksal des Vereines natürlich sehr.

Wer also die Möglichkeit hat, den Verein mit einer kleinen Spende zu unterstützen, kann das unter folgender Bankverbindung tun:

Sparkasse Hagen Blz. 45050001
Kto.: 102005370
Verwendungszweck: Wir helfen…Name




mehr >>

 
     
     11.09.2012 - Fortuna Herne 2 : ESV 1:4 (0:2)Viertes Spiel – vierter Sieg  
 
 
Nach 3 Siegen in Folge begannen die Eisenbahner voller Selbstvertrauen und hätten schon früh in Führung gehen müssen.

mehr >>

 
     
     03.09.2012 - Glückliches Ende für den ESV  
 
 
ESV Herne-Etus Wanne 3:2 (0:0)

Am Stadtgarten kam es zum Spitzenspiel der Kreisliga B2 und es sollte auch ein solches werden.

mehr >>

 
     
     27.08.2012 - SF Wanne-Eickel II-ESV Herne 1:5 (0:3)  
 
 
Mit gutem Forechecking, gepaart mit hohem Tempo, lies der ESV dem Gegner kaum Luft zur Entlastung.

mehr >>

 
     
     27.08.2012 - ESV II spielt SF Westenfeld II mit 8:3 an die Wand  
 
 
Eigentlich hatte die Zweitvertretung des ESV am heutigen Sonntag Spielfrei, doch Spielertrainer Stefan Plancke sah nach einer durchwachsenen Saisonvorbereitung noch einigen Nachholbedarf im spielerischen Bereich.

mehr >>

 
     
     21.08.2012 - Erfolgreicher Saisonauftakt-ESV Tabellenführer!  
 
 
ESV : BW Baukau 6:0 (3:0)

Nach der sehr guten Vorbereitung war die Murawa Elf richtig heiß auf den Saisonstart gegen BW Baukau.


mehr >>

 
     
     13.08.2012 - Kreispokal 2. Runde ESV Herne : DJK Falkenhorst 1:2 (0:1)  
 
 
Am Freitagabend kam es am Stadtgarten zu einem interessanten Duell in der 2. Runde des Kreispokals.

mehr >>

 
     
     08.08.2012 - ESV : Falkenhorst 2 5:1 (3:0),Generalprobe für das Pokalspiel geglückt  
 
 
Vor dem Kreispokalspiel am Freitag,dem 10.08.2012 (18:30 Uhr, Stadtgarten) testete die Murawa Elf schon einmal gegen die Zweitvertretung der DJK Falkenhorst:


mehr >>

 
     
     31.07.2012 - DJK SW Gelsenkirchen Süd : ESV 0:3 (0:2)  
 
 
Nach der kurzfristigen Absage von Victoria Habinghorst, vereinbarte man kurzerhand ein Testspiel in Gelsenkirchen Ückendorf. Dort ging es gegen den C – Ligisten SW Gelsenkirchen Süd.

mehr >>

 
     
     24.07.2012 - ESV erfolgreich im Kreispokal  
 
 
RSV Wanne : ESV Herne 0:1 ( 0:0 )



mehr >>

 
     
     16.07.2012 - Vorbereitungsplan Senioren  
 
 
Nach dem samstäglichen Trainingsauftakt hat Coach Jörg Murawa folgenden Trainingsplan für seine Mannschaft entworfen:

mehr >>

 
     
     09.07.2012 - B-Junioren suchen Verstärkung  
 
 
Der ESV Herne sucht für die kommende Saison 2012/2013 zur Verstärkung seiner neuformierten B-Jugend Mannschaft noch Spieler des Jahrgangs 1997 und jünger. Habt Ihr Spaß am Fußball und wollt neue, nette Leute kennenlernen? Dann kommt vorbei!

mehr >>

 
     
     22.05.2012 - Erster Heimsieg perfekt!  
 
 
Endlich konngte der langersehnte erste Heimsieg eingefahren werdem!

mehr >>

 
     
     28.02.2012 - Vorbereitung der Senioren läuft auf vollen Touren  
 
 
Am Sonntag,den 19.02.2011 nahm die erste Mannschaft wieder das Training auf. Zur ersten Übungseinheit ging es mit 18 Spielern in die Soccerhalle nach Bochum.

mehr >>

 
     
     14.02.2012 - Plätze in Herne gesperrt  
 
 
Alle Jahre wieder: Aufgrund des Tauwetters ist unsere Sportanlage bis auf weiteres durch die Stadt Herne für den Spiel-und Trainingsbetrieb gesperrt worden. Sollte es neue Informationen geben, werden diese schnellstmöglich hier veröffentlicht. Ansonsten gilt es für die Mannschaften,die Laufschuhe zu schnüren.

mehr >>

 
     
     07.02.2012 - Vorbereitungsplan der Senioren  
 
 
Waren es in den letzten Jahren die gesperrten Sportanlagen,die einen frühzeitigen Trainingsauftakt verhinderten, ist es in diesem Jahr die über dreimonatige Winterpause, die die ersten Aktivitäten der Mannschaften weit ins neue Jahr fallen lässt. So langsam erwachen aber wieder alle Teams aus dem Winterschlaf. Die Spieler um Coach Jörg Murawa bereiten sich folgendermaßen auf die Rückrunde vor:

mehr >>

 
     
     20.12.2011 - Frohe Weihnachten  
 
 
Der Vorstand des ESV Herne wünscht seinen aktiven und passiven Mitgliedern sowie deren Angehörigen und allen Freunden, Sponsoren und Fans des Vereines eine geruhsame Weihnachtszeit und ein glückliches,erfolgreiches Jahr 2012.

Ein besonderes Dankeschön geht an alle, die den Verein im Jahr 2011 aktiv, sei es als Spieler(in), Trainer(in), Betreuer(in) oder Helfer(in) unterstützt haben. Vielen Dank für Euer Engagement!

mehr >>

 
     
     08.12.2011 - Spiel in Freudenberg fällt aus  
 
 
Die Frauen des ESV Herne gehen vorzeitig in die Winterpause. Da der Mannschaft von Trainer Mike Nareyka das Verletzungspech treu bleibt und aufgrund der frühen Anstoßzeit in Freudenberg zudem einige Spielerinnen beruflich verhindert sind, kann für Sonntag kein spielfähiges Team gestellt werden. Da eine Verlegung nach hinten aus organisatorischen Gründen ebenfalls nicht möglich ist, haben sich die Verantwortlichen des ESV Herne dazu entschieden, auf die Austragung der Begegnung zu verzichten.

mehr >>

 
     
     05.12.2011 - Großer Kampf wird nicht belohnt  
 
 
Die Fußballerinnen des ESV Herne konnten ihren Fans im letzten Heimspiel vor der Winterpause zwar kein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bereiten, zeigten jedoch gegen den Tabellendritten Borussia Dröschede eine engagierte Leistung und verloren am Ende unglücklich mit 3:4.

mehr >>

 
     
     14.11.2011 - ESV Frauen lassen Punkte liegen  
 
 
Eine gute Halbzeit war nicht ausreichend. Gegen den FC Ebenau reichte es für die Fußballerinnen des ESV Herne nur zu einem 1:1 Unentschieden.

mehr >>

 
     
     08.11.2011 - Letztes Aufgebot Chancenlos  
 
 
Das hatten sich die Frauen des ESV Herne nach zwei spielfreien Wochenenden sicher anders vorgestellt. Bei Westfalia Hagen setzte es eine deutliche 8:0 Schlappe, mit der die Hernerinnen am Ende noch gut bedient waren.

mehr >>

 
     
     18.10.2011 - Starke Defensivleistung führt zum ersten Heimsieg  
 
 
Im vierten Anlauf konnten die Fußballerinnen des ESV Herne endlich den ersten Heimsieg der Saison feiern. Der 1:0 Erfolg gegen den VFL Bochum war vor allem einer starken Abwehrleistung zu verdanken.

mehr >>

 
     
     10.10.2011 - ESV gewinnt das Derby  
 
 
Im Duell der beiden Herner Landesliga-Mannschaften hatte der ESV am Ende die Nase vorn. Nach überwiegend guter Leistung konnte der Aufsteiger mit 1:2 (0:1) bezwungen werden.

mehr >>

 
     
     04.10.2011 - Kreisliga B: ESV schlägt TSK  
 
 
Die Zweitvertreung von TSK Herne war am Sonntag kein echter Prüfstein für den ESV. Die Murawa-Elf gewann hoch verdient mit 4:1, der Coach war dennoch nicht zufrieden:

mehr >>

 
     
     04.10.2011 - Kein Glück im Abschluss- ESV verliert gegen Ihmert  
 
 
Die Frauen des ESV Herne warten weiter auf ihren ersten Heimsieg. Gegen den Tabellenzweiten und bisher ungeschlagenen TSV Ihmert konnte die Mannschaft vom Stadtgarten jedoch über 80 Minuten gut mithalten und verlor am Ende unglücklich mit 1:3 (1:1).

mehr >>

 
     
     28.09.2011 - ESV II nimmt drei Punkte aus Castrop mit nach Hause  
 
 
Am vergangenen Sonntag ging es für die zweite Mannschaft des ESV zur Reserve von Adler Rauxel.

mehr >>

 
     
     27.09.2011 - ESV holt den ersten Dreier  
 
 
Frauen-Landesliga

Am vierten Spieltag war es endlich so weit. Die Frauen des ESV Herne
konnten das Gastspiel beim SV Höntrop mit 2:1 gewinnen und den ersten Saisonsieg feiern.


mehr >>

 
     
     26.09.2011 - ESV mit Nullnummer bei Fortuna Herne  
 
 
Fortuna Herne II- ESV Herne 0:0

In den ersten 10 Minuten merkte man den Eisenbahnern nach den 2 Niederlagen eine gewisse Verunsicherung an.

mehr >>

 
     
     21.09.2011 - ESV auch gegen Waldesrand erfolglos  
 
 
Der ESV bleibt in der Landesliga weiterhin sieglos. Beim 0:2 gegen Waldesrand Linden konnte Coach Mike Nareyka jedoch eine ansprechende Leistung seiner Elf beobachten.

mehr >>

 
     
     13.09.2011 - Sportfreunde Treff Wanne-ESV Herne 3:1  
 
 
Verdiente Niederlage für die Eisenbahner

Von Beginn an setzte der Topfavorit den Gast aus Herne unter Druck, ohne aber zu nennenswerten Chancen zu kommen.



mehr >>

 
     
     12.09.2011 - ESV Rumpf-Elf ohne Chance  
 
 
Die Vorzeichen standen schon vor der Partie nicht günstig. Neben den zwei Langzeitausfällen Laura Raddy und Nadine Kirsch, musste Coach Mike Nareyka auf weitere fünf Spielerinnen aufgrund von Verletzungen verzichten, so dass gerade einmal 11 spielfähige Frauen zur Verfügung standen.

mehr >>

 
     
     06.09.2011 - Spielbericht ESV Herne : SC Constantin 2 5:0 (1:0)  
 
 
Vom Anpfiff weg übernahm der ESV das Kommando und war ganz klar Feldüberlegen. Doch dann setzte der große Regen ein und innerhalb kürzester Zeit war der ganze Platz unter Wasser.

mehr >>

 
     
     06.09.2011 - ESV II erkämpft Punkt gegen FC Wanne  
 
 
Ein hartes Spiel erwartete die 2. Mannschaft des ESV . Zu Gast am Stadtgarten war der FC Wanne, mit dem man sich in den letzten Jahren einige hitzige Duelle geliefert hatte.

mehr >>

 
     
     05.09.2011 - Niederlage zum Saisonauftakt  
 
 
Die Frauen des ESV Herne haben zum Start in die neue Saison eine Heimniederlage hinnehmen müssen. Gegen TuS Wickede/Ruhr hieß es am Ende 0:4 (0:0).

mehr >>

 
     
     30.08.2011 - Westfalenpokal Frauen: Endstation Westfalia Hagen  
 
 
Nach dem gwonnenen Finale des Kreispokals in der letzten Saison wollten die Frauen des ESV Herne auch im Westfalenpokal erfolgreich sein. Daraus wurde nichts. Gegen Ligakonkurrent Westfalia Hagen setze es eine 0:3 Heimpleite.

mehr >>

 
     
     30.08.2011 - 28.08.2011 ESV II fährt ersten Dreier ein  
 
 
Am vergangenen Sonntag trat die Zweite des ESV Herne bei der dritten Mannschaft der SG Herne 70 an.

mehr >>

 
     
     27.08.2011 - Nachtrag Teil II: ESV Herne II – SG Stephanus vom 21.08.2011  
 
 
Am letzten Sonntag durfte der ESV II schon um 11.30 Uhr die neue Saison in der Kreisliga C3 mit dem Heimspiel gegen die SG Stephanus eröffnen.

mehr >>

 
     
     26.08.2011 - Nachtrag zum Wochenende: Traumstart für ESV Herne  
 
 
ESV Herne : Herne Süd 2 4:0 (2:0)

Bei schwül warmem Wetter, versuchten beide Teams über gutes Passspiel ins Spiel zu kommen. So war das Tempo zu Beginn nicht ganz so hoch und Torchancen blieben Mangelware.



mehr >>

 
     
     21.08.2011 - ESV Frauen wieder Sieg nach Rückstand  
 
 
 
Am gestrigen Sonntag, 21.08.2011 um 15:00 Uhr trafen unsere Landesliga – Frauen auf den Bezirksligisten SV Körne 83 und wieder lagen die Nareyka Schützlinge nach 12 Minuten mit 0:2 in Rückstand

mehr >>

 
     
     16.08.2011 - Frauen – Landesliga Aktuell:  
 
 
 
Seit dem 11.06.2011 sind unsere Frauen in der Vorbereitung auf die Saison 2011/2012, 4-mal pro Woche trainieren die ESV Mädels und bereiten sich auf die kommende Saison vor.

mehr >>

 
     
     15.08.2011 - Hohe Fehlerquote entscheidet das Kreispokalspiel  
 
 
ESV Herne : Firtinaspor 2:5(1:3)



mehr >>

 
     
     08.08.2011 - ESV I und II siegen in Pöppinghausen  
 
 
Auch das nächste Testspiel konnte der ESV Herne für sich entscheiden. In einem guten und schnellen Spiel setzte sich die Mannschaft von Trainer Jörg Murawa am Ende verdient mit 1:0 in Pöppinghausen durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Ahmet Demir(Bild) im zweiten Durchgang.



mehr >>

 
     
     04.08.2011 - Frauen Landesliga:Testspiele und Westfalenpokal  
 
 
Trainer Mike Nareyka hat für die Frauen des ESV Herne zwei weitere Testspiele vereinbart. Am 14.08.2011 tritt die Elf bei dem Kreisligisten SF Wanne an, eine Woche später ist die Mannschaft beim SV Körne (ebenfalls Kreisliga) zu gast. Ernst wird es dann am 28.08.2011, wenn in der ersten Runde des Westfalenpokals Westfalia Hagen zu Gast am Stadtgarten ist. Anstoss dieser Begegnung ist um 15:00 Uhr.

mehr >>

 
     
     03.08.2011 - Vorbereitung Senioren: ESV in Testspielen siegreich  
 
 
In der dritten Trainingswoche kam es nach dem Pokalspiel noch zu 2 weiteren Testspielen für den ESV. Am Mittwoch, 27. August spielte man zu Hause gegen Raspo Weitmar 2.

Da der Gegner (Kreisliga B)stark ersatzgeschwächt am Stadtgarten auflief, war es ein leichtes Spiel für die Murawa Elf. In einer einseitigen Begegnung konnte man den Gegner mit 11:0 besiegen.

Torschützen: Alaa Chahine 3X, Fouad Akkar 3X, Hicham Zerguit 2X, Ercan Okaytekin, Sedat Teymuroglu, Marek Bakaszynski

Am Sonntag, 31. Juli ging es dann an den "Voßnacken“ gegen den B-Ligisten BW Börnig.



mehr >>

 
     
     27.07.2011 - ESV Herne erreicht die zweite Kreispokalrunde  
 
 
Bickern Wanne : ESV Herne 0:5 (0:3)

Diesmal ging die Murawa Elf höchst konzentriert zu Werke, denn so wie im ersten Spiel, welches wegen starkem Regen beim Stande von 2:1 für Bickern Wanne abgebrochen werden musste, wollte sie sich nicht überraschen lassen und ihrer Favoritenrolle gerecht werden.



mehr >>

 
     
     19.07.2011 - 1. Mannschaft holt dritten Platz in 70  
 
 
Beim alljährlichen Vorbereitungsturnier der SG Herne 70 hat der ESV einen überraschenden 3. Platz belegt. Im gut besetzten Konkurrentenfeld konnten sich die Spieler von Jörg Murawa in der Vorrunde zunächst gegen die höherklassigen Teams vom BV Herne Süd und der DJK Falkenhorst durchsetzen.

mehr >>

 
     
     14.07.2011 - Frauen testen bei Teutonia Schalke  
 
 
Nicht nur die Senioren-, auch die Frauenmannschaft des ESV Herne hat bereits das Training für die kommende Saison wieder aufgenommen. Am Sonntag bittet Coach Mike Nareyka seine Elf dann zum ersten Testspiel bei Teutonia Schalke. Anstoss in Gelsenkirchen ist um 13:15 Uhr.


mehr >>

 
     
     05.07.2011 - Trainingsauftakt der Senioren  
 
 
Am Samstag, 09. 07. 2011, nehmen beide Senioren-Mannschaften vom ESV Herne unter Leitung des Trainers Jörg Murawa das Training wieder auf. Ab 18:00 Uhr findet die erste lockere Einheit auf dem Sportplatz an der Schäferstrasse statt. Nach dem Training will man den Abend noch mit dem ein oder anderen Kaltgetränk gemütlich ausklingen lassen.



mehr >>

 
     
     02.06.2011 - 2:0 Sieg in Schwerin-ESV holt Kreispokal!  
 
 
Mit einem hart erkämpften 2:0 Sieg über die Spvg. BG Schwerin haben sich die Frauen des ESV Herne den Kreispokal gesichert. Dabei tat sich der Landesligist gegen die tapfer kämpfenden Gastgeberinnen jedoch lange schwer.

mehr >>

 
     
     01.06.2011 - Frauenpower am Vatertag  
 
 
Ausgerechnet am Vatertag, der ja traditionell den Männern im Bunde gehört, haben die Frauen des ESV Herne die Möglichkeit, mit dem Kreispokal den ersten offiziellen Titel in der Vereinsgeschichte gewinnen zu können. Im Endspiel gegen Blau-Gelb Schwerin sind zwei Klassen höher spielenden Hernerinnen sicher Favorit, treffen jedoch auf eine Mannschaft, die ihr letztes Pflichtspiel im September 2010 verloren hat und daher mit dem nötigen Selbstbewusstsein auftreten wird. Spannung ist also garantiert. Anstoß auf dem Sportplatz am Grafweg in Castrop-Rauxel ist um 15:00 Uhr, der Eintritt ist frei.

mehr >>

 
     
     30.05.2011 - Unentschieden zum Abschluss  
 
 
Am letzten Spieltag der Kreisliga B2 hat die erste Mannschaft des ESV den erhofften Dreier verpasst -am Samstag gab es beim SV Röhlinghausen „nur“ ein Remis.

mehr >>

 
     
     26.05.2011 - Saisonabschluss der Senioren  
 
 
Die erste Seniorenmannschaft des ESV Herne blickt auf eine erfolgreiche Spielzeit zurück. Um diese "geile Saison"(O-Ton von Trainer Murawa) gebührend abschließen zu können, ist das Spiel beim SV Röhlinghausen auf Samstag, den 28.05.2011 vorverlegt worden. Anstoß am Volkshaus Röhlinghausen ist um 16:00 Uhr.

Im Anschluss findet dann die Saisonabschlussfeier statt, zu dem alle Spieler, aber natürlich auch die Fans und Gönner recht herzlich eingeladen sind.

mehr >>

 
     
     24.05.2011 - Schlecht gespielt und doch gewonnen  
 
 
Herren Kreisliga B: ESV Herne- Sportfreunde Wanne-Eickel II 2:0

Bereits in der 7. Spielminute ging die Murawa Elf nach schönem Pass von David Kulla durch Ali Chahine in Führung. Ein so frühes Tor sollte eigentlich Sicherheit geben, beim ESV war es an diesem Sonntag jedoch anders.

mehr >>

 
     
     16.05.2011 - ESV trennt sich von Germania Salchendorf 1:1  
 
 
Im vorletzten Heimspiel der Frauen Landesliga feierten die erneut ersatzgeschwächten ESV-Kickerinnen einen verdienten Punktgewinn. Standen in der Vorwoche gerade einmal sechs gesunde Spielerinnen zur Verfügung, so dass die Partie in Freudenberg abgesagt werden musste, konnte Trainer Mike Nareyka dieses Mal zumindest auf einen 12er-Kader zurückgreifen.

mehr >>

 
     
     16.05.2011 - Herren Kreisliga B: Arminia Ickern II : ESV Herne 1:4 ( 1:2 )  
 
 
Der ESV beendete das Gastspiel in Castrop erfolgreich und kehrte mit drei Punkten an den Stadtgarten zurück. Mit der Leistung war Coach Murawa dennoch nicht zufrieden:

mehr >>

 
     
     09.05.2011 - ESV Herne-SV Sodingen II 1:0 – "Lucky Punch" nach 9 Minuten  
 
 
Der ESV Herne hat sich in der Kreisliga B2 im Kampf um Platz 6 gegen den direkten Konkurrenten aus Sodingen durchgesetzt. Die Murawa-Elf dominierte die Partie über weite Strecken, allerdings ohne dabei zu glänzen. Entschieden wurde die Partie schon nach 9 Minuten durch ein 50-Meter-Tor von Sebastian Ganitta(Foto).

mehr >>

 
     
     02.05.2011 - Nachholspiel der Frauen,Änderung der Trainingszeiten  
 
 
Am Mittwoch,den 04.05.2011 (18:30 Uhr; Am Stadtgarten) trifft die Zweitvertretung der ESV-Frauen in einem Nachholspiel auf SuS Pöppinghausen. Aus diesem Grund trainieren die Herren bereits am Dienstag, den 03.05.2011 um 19:00 Uhr am Stadtgarten. Die weiteren Trainingseinheiten dieser Woche finden wie geplant statt.

mehr >>

 
     
     02.05.2011 - Frauen Landesliga: Ersatzgeschwächte ESV-Elf verliert knapp  
 
 
Mit gerade einmal 11 Spielerinnen reisten die ESV-Frauen am Maifeiertag zum Auswärtsspiel nach Dortmund-Rahm, zeigten eine anständige Leistung, kehrten aber mit leeren Händen an den Stadtgarten zurück.

mehr >>

 
     
     25.04.2011 - Frauen-Kreispokal: ESV zieht ins Finale ein!  
 
 
Ergebnis von Montag, dem 25.04.2011:

Fortuna Herne-ESV Herne 3:5 (3:1

In einer spannenden, kämpferisch hochwertigen Partie konnten die Frauen des ESV Herne vor ca. 200 Zuschauern am Ende mit 5:3 gewinnen und zogen alles in allem verdientermaßen in das Kreispokalfinale ein.



mehr >>

 
     
     21.04.2011 - Frauen-Kreispokal: ESV zu Gast bei Fortuna Herne  
 
 
Ein richtig tolles Ostergeschenk gibt es für die Freunde des Frauenfußballs. Am Montag um 15:00 Uhr (Nordstr.) trifft der ESV im Pokal-Halbfinale auf den Lokalrivalen Fortuna Herne. Die beiden klassenhöchsten Herner Mannschaften ermitteln den Endspielgegner von BG Schwerin, die am gestrigen Mittwoch Arminia Ickern mit 2:0 bezwingen konnten.

mehr >>

 
     
     19.04.2011 - Trainingszeiten und Pflichtspiele in der Osterwoche  
 
 
Aufgrund der Osterfeiertage läuft der Spiel-und Trainingsbetrieb am Stadtgarten nur eingeschränkt. Hier weitere Informationen bezüglich der Tariningszeiten und der kommenden Pflichtspiele:

mehr >>

 
     
     18.04.2011 - Herren Kreisliga B: ESV erkämpft sich drei Punkte  
 
 
Mund abwischen weitermachen! Das war das Motto der Eisenbahner nach dem Abpfiff. Ähnlich war auch das Statement von ESV-Coach Murawa: „Drei Punkte mitgenommen, das ist es was zählt“.

mehr >>

 
     
     16.04.2011 - Frauen Kreisliga: Spiel gegen FC Herne 57 fällt aus  
 
 
Wie dem ESV Herne heute mitgeteilt wurde, kann der FC Herne 57 keine spielfähige Mannschaft stellen und hat daher die morgige Begegnung abgesagt. Somit fällt das Spiel der Frauen morgen aus.

mehr >>

 
     
     13.04.2011 - ESV hat gewählt  
 
 
Voll war es am Freitag im Jugendvereinsheim. Die Jahreshauptversammlung war mit 47 Mitgliedern so gut besucht wie selten zuvor. Der Vorstand des ESV Herne dankt allen Mitgliedern für die rege Teilnahme an der Veranstaltung. Die Ergebnisse der Vorstandswahlen im Einzelnen:

mehr >>

 
     
     11.04.2011 - ESV-Frauen können Vorsprung nicht über die Zeit bringen  
 
 
Die Frauen des ESV Herne haben ihr Auswärtsspiel bei Westfalia Hagen mit 3:2 verloren. Dabei wäre ein Punktgewinn durchaus verdient gewesen.

mehr >>

 
     
     04.04.2011 - Landesliga Frauen: ESV schlägt VFL  
 
 
Die Frauen des ESV Herne konnten am gestrigen Sonntag die dritte Mannschaft des VFL Bochum mit 2:1 bezwingen und rücken somit bis auf Platz 5 der Landesliga vor. Dabei zeigten die Hernerinnen über weite Strecken eine gute, engagierte Leistung.

mehr >>

 
     
     04.04.2011 - Herren Kreisliga B 2: DJK Bickern Wanne-ESV Herne 0:2  
 
 
Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen wollte die Murawa-Elf bei Bickern Wanne unbedingt gewinnen.

mehr >>

 
     
     03.04.2011 - Sonntagsergebnisse  
 
 
U17 Juniorinnen Bezirksliga

FSV Gevelsberg-ESV Herne 5:3

Frauen Kreisliga

ESV Herne II- SC Arminia Ickern 2:3

Frauen Landesliga

ESV Herne I- VFL Bochum III 2:1

Herren Kreisliga C

DJK Bickern Wanne II- ESV Herne II 3:0

Herren Kreisliga B

DJK Bickern Wanne I-ESV Herne I 0:2

mehr >>

 
     
     28.03.2011 - Eine gute Hälfte reicht nicht: SV Oesbern-ESV Herne 3:1 (0:1)  
 
 
Trotz insgesamt guter Leistung kehrten die Frauen des ESV Herne mit leeren Händen aus dem Sauerland zurück. Beim Gastspiel in Oesbern stand am Ende eine 1:3 Niederlage zu Buche.

mehr >>

 
     
     28.03.2011 - Kreisliga B: ESV Herne : SG Herne 70 2 0:1  
 
 
In einem von Taktik geprägten Spiel ging der ESV Herne leer aus.



mehr >>

 
     
     21.03.2011 - Frauen: Erst souverän, dann spannend bis zum Schluß  
 
 
Die Kreispokalbegegnung am Freitag war von Beginn an eine klare Sache, die gestrige Partie gegen den Hombrucher SV blieb bis zum Ende spannend. Die Berichte zu den einzelnen Spielen gibt es hier:

mehr >>

 
     
     21.03.2011 - Kreisliga B: ESV-Gastspiel in Constantin endet torlos  
 
 
Der ESV begann recht schwungvoll und hatte bei 2 Distanzschüssen von Ralf Piorr etwas Pech, dass diese nur knapp ihr Ziel verfehlten.

mehr >>

 
     
     20.03.2011 - Souveräner Sieg der U17 Hallen Regionalmeisterschaft  
 
 
Mit einer souveränen Leistung haben wir heute die Hallen-Regionalmeisterschaft gewonnen.

mehr >>

 
     
     15.03.2011 - Kreisliga B: ESV Herne-Etus Wanne 2:0 (1:0)  
 
 
Gegenüber dem Vorsonntag war die Murawa Elf trotz des ungefährdeten Sieges nicht wiederzuerkennen.

mehr >>

 
     
     14.03.2011 - ESV-Notelf verliert gegen TuS Wickede/Ruhr  
 
 
Insgesamt achtbar aus der Affäre gezogen hat sich die Rumpfelf, die Trainer Mike Nareyka am Sonntag auf den Platz schicken konnte.

mehr >>

 
     
     08.03.2011 - Kreisliga B: ESV schlägt Holsterhausen  
 
 
Von Beginn merkte man der Murawa-Elf an, dass sie den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren wollten.

mehr >>

 
     
     07.03.2011 - Erster ESV-Sieg in 2011  
 
 
Die Frauen des ESV Herne haben die ersten Landesligapunkte im Jahr 2011 eingefahren. In einem intensiven Spiel gewann die Nareyka-Elf mit 3:1 gegen den TSV Ihmert.

mehr >>

 
     
     06.03.2011 - Erfolgreiches ESV-Wochenende  
 
 
Der ESV Herne kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Fünf der sechs im Einsatz befindlichen Mannschaften konnten ihre Spiele gewinnen. Die Ergebnisse im einzelnen:

mehr >>

 
     
     01.03.2011 - Senioren kassieren unnötige Niederlage in Leone  
 
 
ASC Leone-ESV Herne 2:1

Trotz der widrigen Platzverhältnisse entwickelte sich von Beginn ein gutes Kreisliga B Spiel.

mehr >>

 
     
     01.03.2011 - Altligatest  
 
 
Altligatest

AltligatestAltligatestAltligatest
AltligatestAltligatestAltligatestAltligat

mehr >>

 
     
     28.02.2011 - Pokalspiel U17  
 
 
Sonntag 6.3.2011, 10:30 Uhr
Westfalen Pokalspiel der U17
ESV Herne - BV Bad Sassendorf

mehr >>

 
     
     21.02.2011 - Kreisliga B:Murawa Elf erkämpft einen Punkt beim Tabellenzweiten  
 
 
In einem guten und fairen Kreisliga B Spiel trennten sich der RSV Wanne und ESV Herne 2:2.

mehr >>

 
     
     21.02.2011 - Landesliga: ESV verliert Heimauftakt, Klassenunterschied wird deutlich  
 
 
Der ESV Herne hat auch das zweite Spiel im Jahr 2011 verloren. Gegen den Spitzenreiter Spvg Berghofen wurde vor allem in Hälfte eins ein regelrechter Klassenunterschied deutlich.

mehr >>

 
     
     21.02.2011 - E-Jugend feiert ersten Saisonsieg  
 
 
Endlich ist auch bei der E-Jugend der Spielgemeinschaft ESV Herne/DJK Elpeshof der Knoten geplatzt. Nach einem guten Spiel gewannen die Schützlinge vom Trainerduo Thomas Beissner und Tobias Hahn gegen Viktoria Habinghorst mit 1:0.



mehr >>

 
     
     20.02.2011 -  Interview mit Damen – Trainer Mike Nareyka  
 
 
Vor dem Heimauftakt gegen Berghofen hat ESV-Trainer Mike Nareyka sich die Zeit genommen, um einige Fragen zu beantworten.

mehr >>

 
     
     19.02.2011 - Spitzenreiter SV Berghofen kommt zum Stadtgarten  
 
 
Am Stadtgarten kommt es Morgen 20.02.2011 um 15:00 Uhr zum Spitzenspiel der Landesliga Gruppe 2.

mehr >>

 
     
     10.02.2011 - ESV Spielerin zu Auswahllehrgang  
 
 
Große Freude bei Hasret Özcan. Der türkische Fußballverband hat die Spielerin des ESV Herne erneut, wie bereits im Mai vergangenen Jahres, zu einem Sichtungslehrgang der türkischen Frauen-Nationalmannschaft eingeladen. Der Lehrgang findet vom 21.02.2011 bis 25.02.2011 in der Sportschule Hennef statt.



mehr >>

 
     
     07.02.2011 - Verdienter Erfolg bei Westfalia Hagen  
 
 
„Endlich ist der Knoten geplatzt“, freute sich Trainer Mike Nareyka über den gestrigen Erfolg beim Hallenturnier in Hagen. Nach unzähligen Hallenturnieren durfte sich das ESV-Team gestern über den 1.Platz freuen, denn in den vergangenen 2 Jahren war die Mannschaft zwar immer mindestens im Halbfinale, ein Turniersieg war den Hernerinnen bisher jedoch nicht vergönnt gewesen.

mehr >>

 
     
     07.02.2011 - Senioren holen Punkt nach Aufholjagd  
 
 
Das einzige Pflichtspiel des Wochenendes endete mit einer Punkteteilung. Auf dem Kunstrasen an der Reichsstraße trotzten die Eisenbahner nach einer Aufholjagd der Zweitvertretung des DSC Wanne noch ein Unentschieden ab.

mehr >>

 
     
     04.02.2011 - Platzanlage erneut gesperrt  
 
 
Nur 1.Mannschaft der Herren am Wochenende im Pflichtspieleinsatz

Die Stadt Herne hat gestern erneut alle Ascheplätze für den Spiel-und Trainingsbetrieb gesperrt. Somit ergeben sich einige Änderungen und Ausfälle, die hier nachzulesen sind:

mehr >>

 
     
     01.02.2011 - Murawa-Elf erneut erfolgreich  
 
 
Im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung traf der ESV Herne auf die Reserve von SuS Pöppinghausen.

mehr >>

 
     
     31.01.2011 - U 17 zieht in die Endrunde ein  
 
 
In der Vorrunde der Hallenregionalmeisterschaft zeigten unsere B-Juniorinnen eine gute Leistung und zogen ohne Niederlage in die Endrunde ein.



mehr >>

 
     
     27.01.2011 - Volles Programm  
 
 
Einen gut gefüllten Terminkalender hat derzeit die Landesliga-Mannschaft des ESV Herne. Neben diversen Trainingseinheiten in der Halle und auf dem Feld standen in den letzten Tagen auch ein Hallenturnier sowie ein Testspiel auf dem Vorbereitungsprogramm.



mehr >>

 
     
     25.01.2011 - Toller Auftakt für U 13  
 
 
Einen tollen Jahresbeginn verlebten die U 13-Juniorinnen des ESV Herne. Beim Hallenturnier des CSV Marathon Krefeld mussten sich die jüngsten Kickerinnen mit ihrem neuen Trainer Michael Springwald nur dem Nachwuchs des Bundesligisten Bayer Leverkusen geschlagen geben.

mehr >>

 
     
     25.01.2011 - Senioren testen in Rotthausen  
 
 
Mit einem Sieg kehrte die erste Mannschaft des ESV Herne aus Gelsenkrichen-Rotthausen zurück.
Somit war es ein gelungener Einstand für die neuen Spieler Daniel Ferholz
(Tor), Engin Kilic (Mittelfeld) und Christian Holtkamp (Mittelfeld).


mehr >>

 
     
     10.01.2011 - Erfolgreicher Auftakt  
 
 
Am vergangenen Wochenende konnten die Frauen des ESV Herne zum ersten Mal in diesem Jahr die Fußballschuhe schnüren. Mit Platz 5 beim sehr gut besetzten „Damencup“des TuS Borgloh sowie mit den Rahmenbedingungen waren die Verantwortlichen durchaus zufrieden.

mehr >>