ESV Logo
     . headerbild

  
Aktuelle Nachrichten    
18.11.2018
Schiedsrichter - nein Danke
15.11.2018
Auf die Anstoßzeiten achten
04.11.2018
Ergebnisse von heute
30.10.2018
Neue Anfangszeiten
   » Alle Meldungen   
Ehrenamt bei unserem ESV
Zur Unterstützung des Vorstandes und
aktiven Helfern suchen wir weitere Freiwillige für unterschiedliche Organisationsbereiche.


 Sponsoren und Partner:
   Impressum
   Copyright ESV Herne e. V. 2013

  19.08.2009 - Ein echter »Knaller«  
   
 
(cw) Die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des ESV Herne sind zwar eigentlich schon vorbei, aber der richtige sportliche »Knaller« kommt erst noch:

Am Samstag, 12. September, um 15.00 Uhr, trifft die bekanntlich in der Landesliga spielende erste Damen-Mannschaft auf die Zweit-Vertretung des UEFA-Cup-Siegers 2009, FCR 2001 Duisburg. Das Team von Trainerin Petra »Pepe« Hauser, die im vergangenen Jahr noch die U 17 des Vereins trainiert hat und mit dieser Mannschaft erst im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft gestoppt wurde, spielt in der 2. Damen-Bundesliga, Gruppe-Süd, und wird mit einigen U 17- und U 19-Nationalspielerinnen nach Herne kommen.

Natürlich kann man ein solches Team nicht auf einem Aschenplatz empfangen, deswegen war die einzige Bedingung der Duisburger Trainerin, dass auf einem Rasenplatz gespielt wird. Auf Nachfrage beim »Nachbarn« SV Sodingen war man dort sofort bereit, den Platz zur Verfügung zu stellen. Wir werden und in den kommenden Wochen noch mit dem Spiel und dem Gegner beschäftigen und Euch regelmäßig mit Infos versorgen. Also: Erst mal den Termin im Kalender dick anstreichen !