ESV Logo
     . headerbild

  
Aktuelle Nachrichten    
15.11.2018
Auf die Anstoßzeiten achten
04.11.2018
Ergebnisse von heute
30.10.2018
Neue Anfangszeiten
29.10.2018
4 Punkte am Stadtgarten
   » Alle Meldungen   
Ehrenamt bei unserem ESV
Zur Unterstützung des Vorstandes und
aktiven Helfern suchen wir weitere Freiwillige für unterschiedliche Organisationsbereiche.


 Sponsoren und Partner:
   Impressum
   Copyright ESV Herne e. V. 2013

  25.08.2009 - Merklinde zur »Frustbewältigung«? - Nein, spielt fällt aus!  
   
 
Eigentlich wäre nach der alles in allem verdienten Niederlage zum Meisterschafts-Auftakt in der Landesliga in Hombruch das Pokalspiel der 1. Damen-Mannschaft des ESV Herne gegen SuS Merklinde eine gute Gelegenheit gewesen, möglicherweise angestauten »Frust« abzubauen.

Das für Donnerstag vorgesehene Match gegen den Castrop-Rauxeler Kreisligisten wurde am Dienstag-Vormittag von den Gastgebern abgesagt, angeblich, weil man keine Mannschaft zusammen bekommt.

Der Spielleiter des Kreispokal-Wettbewerbs wurde durch Merklinde informiert, nach bisheriger Übung müsste das Spiel eigentlich zugunsten des ESV gewertet werden, zumal Merklinde auch keinen neuen Termin nennen konnte oder wollte.

Trainer Mike Nareyka war über die Absage natürlich alles andere als erfreut: »Ich ärgere mich etwas darüber da, wir solche Spiele zum Einspielen nutzen können. Wenn es so ist, dass man keine Mannschaft zusammen bekommt, habe ich Verständnis dafür, wenn es aber aufgrund der Spielklasse ist, hat das mit Sport nichts zu tun«, sagte er.