ESV Logo
     . headerbild

  
Aktuelle Nachrichten    
19.07.2018
Start der Meisterschaft Senioren
18.07.2018
Vorbereitungsspiel
17.07.2018
Kreispokal 2018
15.07.2018
Herzlich Willkommen
   » Alle Meldungen   


 Sponsoren und Partner:
   Impressum
   Copyright ESV Herne e. V. 2013

  26.08.2009 - Außerordentlicher Vereins-Jugendtag am 4. September  
   
 
Wir wollen auf dieser Website keine bereits »abgehakten« Dinge wieder aufwärmen, aber trotzdem ist es unumgänglich, darauf hinzuweisen, dass nach der Freistellung des bisherigen Jugendleiters Ende Juni das Amt kommissarisch von Henning Mann ausgeübt wurde und der im Februar gewählte Jugend-Vorstand nur noch eingeschränkt funktionsfähig ist.

Deshalb wird nun für Freitag, 4. September, 19:00 Uhr, ein Außerordentlicher Jugend-Vereinstag einberufen. Er findet im Jugend-Vereinsheim statt. Einziger Tagesordnungspunkt ist die Neuwahl des Jugend-Vorstandes, in dem die Positionen 1. und 2. Jugendleiter, 1. und 2. Jugend-Geschäftsführer, 1. und 2. Jugend-Kassierer sowie von zwei Jugend-Vertretern besetzt werden müssen. Eventuell wird auch noch jeweils ein dritter Jugend-Geschäftsführer bzw. –Kassierer gewählt.

Um Missverständnissen vorzubeugen bzw. zur Klarstellung veröffentlichen wir nachstehend einen Auszug aus der Satzung des ESV Herne, in dem Wahlberechtigung und Wählbarkeit geregelt sind:

§ 12.2. Beim Vereins-Jugendtag sind alle Mitglieder im Alter vom 14. bis zum 17. Lebensjahr, die gewählten und berufenen Mitglieder der Jugend-Abteilung (Anmerkung: Hierzu zählen auch die Spielerinnen der Damen-Mannschaften) sowie Vereinsmitglieder, deren Kinder unter 14 Jahren Mitglieder der Jugend-Abteilung sind, wahlberechtigt.

§ 12.3. Gewählt werden können Mitglieder, die am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet haben und voll geschäftsfähig sind.

§ 12.4. Die beisitzenden Jugendlichen des Jugend-Ausschusses müssen zwischen 14 und 17 Jahren alt sein.

Wegen der Wichtigkeit der Veranstaltung bitten wir um zahlreiches und pünktliches Erscheinen.