ESV Logo
     . headerbild

  
Aktuelle Nachrichten    
17.04.2018
Auswärtsspiel
12.04.2018
Heimspiel
08.04.2018
Punkte bleiben am Stadtgarten
06.04.2018
Vorstandswahlen
   » Alle Meldungen   
Unser Vereinsheim ist für alle Mitglieder offen.
Jeden Freitag ab 17.00 Uhr
sind alle zu kühlen Getränken und interessanten Gesprächen eingeladen.
Auch die Eltern unserer Junioren sind herzlich eingeladen.

 Sponsoren und Partner:
   Impressum
   Copyright ESV Herne e. V. 2013

  02.09.2009 - U 13 muss passen  
   
 
Trotz aller Bemühungen von Henning Mann und anderer Verantwortlicher des Vereins, eine spielfähige U 13-Mädchen-Mannschaft auf die Beine zu stellen, musste der ESV Herne heute das ursprünglich gemeldete Team für diese Altersklasse abmelden.

Damit alle Mädchen, die jünger als 15 Jahre sind, eine Spielmöglichkeit geboten bekommen, war die Abmeldung der U 13 bei der Staffelleiterin aus den bekannten Gründen leider unumgänglich. Das Experiment mit einer »ultra-jungen« U 15-Mannschaft trug ja am Wochenende bereits Früchte, als das neu formierte Team beinahe sensationell die »Riesen aus Bismarck« mit 2:1 schlagen konnte (wir berichteten).

Für die Spielerinnen dieser Mannschaft könnte beim Heimspiel gegen Hessler 06 am kommenden Samstag eine kurzfristige Änderung der Anstoßzeit anstehen, weil nämlich beinahe zeitgleich ein Spiel der D-Jugend von Herne 57, das wegen Umbauarbeiten am eigenen Platz die Anlage am Stadtgarten mitnutzt, terminiert ist. Wir werden rechtzeitig darüber informieren, sollte sich an der bisherigen Planung etwas ändern.