ESV Logo
     . headerbild

  
Aktuelle Nachrichten    
17.02.2018
Letztes Freundschaftsspiel
05.02.2018
Auswärtsspiel in Ückendorf
31.12.2017
Vorbereitungsspiele
30.12.2017
Neues Jahr
   » Alle Meldungen   
Freitags-Treff
im Vereinsheim ab 17.00 Uhr
Hier trifft sich der Verein
um bei kühlen Getränken und Gesprächen die Welt zu retten!?

 Sponsoren und Partner:
   Impressum
   Copyright ESV Herne e. V. 2013

  13.09.2009 - Männer punkten weiter  
   
 
Gegen die Mannschaft der SF Wanne II hatten sich die Mannen von Trainer Klaus Köhnicke viel vorgenommen, denn schließlich konnte man sich im Erfolgsfall mit neun Punkten im Tabellen-Mittelfeld festsetzen.

Nach ausgeglichenen ersten Minuten konnte sich Mifail Krasnici in der 10. Minute in Szene setzen und das 1:0 für den ESV markieren. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch schon in die Pause. Nach dem Wechsel erhöhten die »ESVer« den Druck, und wieder war es Mifail Krasnici, der dem Keeper der Wanner keine Chance lies und auf 2:0 erhöhte.

Danach brachte unsere Mannschaft durch leichtsinniges Spiel den Erfolg noch in Gefahr. Nach einem Fehler im Mittelfeld lief ein Wanner Stürmer frei auf das Tor von Thomas Preuss zu, der musste riskant herauslaufen, um den Ball reflexartig mit der Hand – allerdings außerhalb des »Sechzehners« - zu klären. Der Schiedsrichter zögerte nicht und zeigte unserem Keeper die rote Karte. Nun ging es also nur noch zu Zehnt und mit Verteidiger Sebastian Granitta als Torwart weiter.

Nach einigen Minuten hatte sich die Mannschaft wieder gefangen und erhöhte durch Treffer von Sedat Teymuroglum und Cengiz Pala auf 4:0. Erst durch einen »Glücksschuss« in den letzten Minuten gelang den Wannern noch der Ehrentreffer. Alles in allem war es eine gute Kreisliga B-Partie, die eine Weiterentwicklung unserer Mannschaft durchaus erkennen ließ.

Auch unsere »Zweite« fuhr mit einem 1:0 bei R.W.T. Herne 79 / 09« den dritten Saison-Sieg ein. Leider stehen uns – wie schon beim letzten Mal - keine Informationen zum Spielverlauf zur Verfügung. – (rrr / cw)