ESV Logo
     . headerbild

  
Aktuelle Nachrichten    
21.08.2017
Meisterschaftsspiel am Stadtgarten
08.08.2017
Saisonstart
29.07.2017
Weiteres Vorbereitungsspiel
24.07.2017
Auswärtsspiel
   » Alle Meldungen   
Info für alle Mitglieder des ESV
Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen
Freitag, den 22. Sept. 2017
19.30 Uhr im Vereinsheim

 Sponsoren und Partner:
   Impressum
   Copyright ESV Herne e. V. 2013
    Alle Berichte   Spielberichte   Information   Presse  
     
     13.12.2010 - Sportplätze gesperrt; Stand 13.12.2010  
 
 
Kein Fußball auf Kreisebene mehr im Jahre 2010. Die Stadt Herne hat am heutigen Montag die Sperrung der städtischen Sportanlagen bis zum 03.01.2011 verlängert. Evtl.für das Wochenende angesetzte Nachholspiele fallen somit erneut dem Wetter zum Opfer.

mehr >>

 
     
     29.11.2010 - Tag der offenen Tür in Dröschede; Weitere Ergebnisse des Wochenendes  
 
 
Solche Begegnungen erlebt man nicht oft. In einer kuriosen Partie hatten die stark ersatzgeschwächten Hernerinnen am Ende mit 5:8 das nachsehen, können jedoch trotzdem auf ein tolles Spiel zurückblicken.

mehr >>

 
     
     26.11.2010 - Der Ball rollt wieder  
 
 
Nach dem spielfreien Wochenende sind fast alle Mannschaften des ESV am Wochenende im Einsatz. Lediglich die U 13 befindet sich bereits in der Winterpause.



mehr >>

 
     
     15.11.2010 - Erste Heimniederlage für den ESV  
 
 
Nach sechs ungeschlagenen Spielen in Folge zogen die Frauen des ESV Herne diesmal den kürzeren. Das 0:4 (0:1) gegen den SV Höntrop war gleichzeitig die erste Heimniederlage der Saison.

mehr >>

 
     
     14.11.2010 - Ergebnisse vom Sonntag  
 
 
Am heutigen Sonntag mussten die ESV-Frauen ihre erste Heimniederlage hinnehmen. Gegen den SV Höntrop unterlag man mit 0:4 (Das Ergebnis auf fussball.de ist fehlerhaft).Ein ausführlicher Bericht folgt.

Erneut dem Wetter zum Opfer gefallen ist die Begegnung unserer 2.Damenmannschaft. Zum wiederholten Male war aufgrund der starken Regenfälle der Platz bei SuS Pöppinghausen nicht bespielbar. Ein neuer Termin für den dritten Anlauf steht noch nicht fest.

mehr >>

 
     
     11.11.2010 - U 17 ist Kreispokalsieger....  
 
 
.....und dass, ohne einmal in diesem "Wettbewerb" vor den Ball getreten zu haben.

mehr >>

 
     
     08.11.2010 - ESV weiterhin auf der Überholspur  
 
 
Die mit knapp 140 Kilometern weiteste Auswärtsfahrt der Saison hat sich gelohnt. Nach einer über weite Strecken guten Leistung kehrten die ESV Frauen mit einem 5:2 Auswärtssieg aus Salchendorf zurück und festigen damit Platz drei.

mehr >>

 
     
     07.11.2010 - Schwierige Aufgabe in Salchendorf  
 
 
Nach dem mehr als erfolgreichem Spiel am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer Fortuna Freudenberg ( 1:1 ) machen sich unsere Landesliga Frauen bereits Sonntagfrüh um 9:00 Uhr auf den weg zum Tabellen - Achten Germania Salchendorf.

mehr >>

 
     
     02.11.2010 - Freudenberg lässt die ersten Punkte liegen  
 
 
Mit einer vor allem kämpferisch herausragenden Leistung haben die Frauen des ESV Herne dem Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten Fortuna Freudenberg die ersten Punkte abgenommen. Nach 90 Minuten gutem Landesligafußball stand es 1:1.



mehr >>

 
     
     28.10.2010 - Ausblick:ESV freut sich auf den Spitzenreiter/ Die weiteren Spiele  
 
 
Ein echtes Spitzenspiel erwartet die Freunde des Frauenfußballs am Sonntag den 31.10.2010, wenn der Tabellendritte ESV Herne am heimischen Stadtgarten auf den ungeschlagenen Spitzenreiter SV Fortuna Freudenberg trifft. Die ESV-Frauen sind sicher der Außenseiter, werden aber alles versuchen, dem Tabellenführer die erste Niederlage beizubringen.

mehr >>

 
     
     25.10.2010 - Drei Spiele-neun Punkte  
 
 
Erfolgreiches Wochenende für den ESV. Alle Mannschaften, die im Einsatz waren, konnten ihre Spiele gewinnen.

mehr >>

 
     
     18.10.2010 - Halbes Dutzend für Hagen  
 
 
Die Erfolgsserie des ESV Herne in der Frauen-Landesliga hält weiter an. Gestern wurde Westfalia Hagen eindrucksvoll mit 6:0 besiegt und somit die Weichen gestellt für ein echtes Spitzenspiel am 31.10., wenn der Tabellenführer aus Freudenberg am Stadtgarten zu Gast ist.

mehr >>

 
     
     15.10.2010 - Heimserie der Frauen soll halten/ Herren auswärts  
 
 
In der Landesliga Gruppe 2 spielt unsere Frauenmannschaft momentan eine sehr gute Rolle. Unsere Gäste aus Hagen ebenfalls, obwohl man nach der Niederlage gegen TuS Wickede ( 0:1 ) auf den 9. Tabellenplatz zurück gefallen ist. Unsere Mannschaft ist dennoch gewarnt, denn zwischen Platz 9 und 4 liegt gerade einmal 1 Punkt, so dass wir einen starken Gegner erwarten dürfen.

mehr >>

 
     
     11.10.2010 - ESV bleibt in der Erfolgsspur  
 
 
Die Frauen des ESV Herne feierten am gestrigen Sonntag mit dem 3:6 Auswärtserfolg beim VFL Bochum den dritten Sieg in Serie und schieben sich zumindest vorübergehend bis auf Platz drei der Landesliga.

mehr >>

 
     
     10.10.2010 - Sonntagsergebnisse  
 
 
Frauen Landesliga:
VFL Bochum III-ESV Herne I 3:6

Frauen Kreisliga
SC Arminia Ickern-ESV Herne II 7:0

Herren Kreisliga B:

ESV Herne I- DJK Bickern Wanne I 8:1

Herren Kreisliga C
ESV Herne II-DJK Bickern Wanne II 1:1

mehr >>

 
     
     08.10.2010 - Ausblick: ESV Herne zu Gast beim VFL Bochum, fünf Heimspiele am Wochenende.  
 
 
Am Sonntag, dem 10.10.2010 um 15:00 Uhr kommt es erstmalig zum Duell ESV Herne gegen VFL Bochum III. Der VFL ist mit dem Regionalligisten TuS Harpen und dem ehemaligem Bundesligisten SG Wattenscheid 09 eine Kooperation eingegangen. Zusammen spielt man jetzt mit gleich drei Frauenmannschaften unter dem Namen VFL Bochum.

mehr >>

 
     
     05.10.2010 - U13 Juniorinnen, 3 Niederlagen und ein Sieg in den ersten vier Spielen  
 
 
Bereits 4 Meisterschaftsspiele bestritten unsere U13 Juniorinnen bisher. Gegen den VFL Gladbeck verlor unsere Truppe mit 0:1 und auch eine Woche später beim SV Horst Emscher setzte es eine 0:6 Niederlage.

mehr >>

 
     
     04.10.2010 - ESV überzeugend gegen SV Oesbern  
 
 
Die Frauen des ESV Herne bleiben in der Erfolgsspur. Mit einem klaren 5:0 Heimerfolg über den SV Oesbern festigte man Platz 4 und ist am heimischen Stadtgarten weiterhin ungeschlagen.

mehr >>

 
     
     27.09.2010 - ESV souverän beim Schlusslicht/Herrenmannschaften erfolgreich  
 
 
Die Frauen des ESV Herne haben einen nie gefährdeten 9:1 Kantersieg beim Tabellenletzten Hombrucher SV eingefahren und sich damit im oberen Drittel der Landesliga festgesetzt.

mehr >>

 
     
     22.09.2010 - Daniela Ließem kehrt zurück nach Herne  
 
 
Auf jeden Fall zum Teil. Denn die gebürtige Hernerin wird das Trainer – Team beim ESV Herne einmal wöchentlich verstärken und sich gezielt um die U13 Juniorinnen kümmern.

mehr >>

 
     
     20.09.2010 -  Verdiente Niederlage gegen TuS Wickede Ruhr  
 
 
Aus dem erhofften Dreier wurde nichts. Eine Halbzeit konnten die ersatzgeschwächten Frauen des ESV Herne mithalten, danach wendete sich das Blatt zugunsten der Gastgeberinnen, die einen völlig verdienten 3:0 Heimerfolg feiern konnten.

mehr >>

 
     
     13.09.2010 - ESV Frauen mit verdientem Punktgewinn  
 
 
Nach der Niederlage beim Spitzenreiter wollten die ESV Frauen im Spiel gegen SV Waldesrand Linden den dritten Heimsieg einfahren. Dazu reichte es am Ende nicht ganz, die Zuschauer haben dennoch ein gutes Landesligaspiel gesehen.

mehr >>

 
     
     10.09.2010 - Ausblick auf das Wochenende  
 
 
An diesem Wochenende starten endlich auch die Jugendmannschaften des ESV Herne in den regulären Meisterschaftsspielbetrieb. Insgesamt stehen am Stadtgarten 8 Spiele auf dem Programm.

mehr >>

 
     
     06.09.2010 -  60 Minuten auf Augenhöhe mit dem Spitzenreiter  
 
 
"Die Überraschungsmannschaft aus Herne", so kündigte der Gastgeber SpVg Berghofen unsere Mannschaft auf der eigenen Homepage an. Eine Überraschung wäre auch an diesem Sonntag möglich gewesen, am Ende kam es jedoch anders:

mehr >>

 
     
     03.09.2010 - Ausblick auf das Wochenende, neuer Spieler für die Altliga  
 
 
Die Ferien sind zwar vorbei, die Juniorinnen und Junioren starten jedoch erst nächste Woche in die neue Spielzeit. Somit sind an diesem Wochenende "nur" die Seniorenteams des ESV im Einsatz.

mehr >>

 
     
     01.09.2010 - Kantersieg für ESV  
 
 
Am Ende wurde es zweistellig. Die ESV Frauen haben das Pokalspiel bei der DJK Falkenhorst mit 13:1 gewonnen. Vor allem im zweiten Durchgang machte sich der Klassenunterschied bemerkbar, dennoch wehrten sich die Gastgeberinnen nach Kräften.

mehr >>

 
     
     01.09.2010 - Pokal- und Abschiedsspiel  
 
 
Die Frauen des ESV Herne bestreiten heute die erste Runde im Kreispokal bei der DJK Falkenhorst. Anstoß an der Horsthauser Str. ist um 19:45 Uhr. Dieses Spiel wird für die nächsten Monate das letzte von Patrizia Mikolajczyk sein.

mehr >>

 
     
     29.08.2010 - Tag der offenen Tür am Stadtgarten  
 
 
Beide Damenmannschaften des ESV Herne konnten ihre Heimspiele am heutigen Sonntag gewinnen. Während die Zweitvertretung in einer hart umkämpften Begegnung die Spvg BG Schwerin „nur“ mit 1:0 besiegte, bekamen die Zuschauer der Landesligapartie zwischen dem ESV Herne und TuS Oeventrop ganze 14 Treffer zu sehen.

mehr >>

 
     
     27.08.2010 - Landesliga Frauen am Sonntag gegen TuS Oeventrop  
 
 
Am Sonntag 29.08.2010 um 15:00 Uhr treffen unsere Frauen auf den nächsten Aufsteiger TuS Oeventrop. Bisher hat das ESV – Team die volle Punktzahl in den ersten beiden Spielen erreicht und konnte sich auf den dritten Platz setzen.

mehr >>

 
     
     25.08.2010 - ESV Frauen im Hochseilgarten Oberhausen  
 
 
An einem tollen Tag mit viel Sonne machten sich unsere Frauen auf den Weg nach Oberhausen um beim Tree2Tree Hochseilgarten ihre Kletterkünste auszuprobieren.

mehr >>

 
     
     24.08.2010 - Altligamannschaft beendet Sommerpause  
 
 
Pünktlich zum Start der Bundesligasaison beginnt die Saison auch für die Altligamannschaft des ESV Herne.

mehr >>

 
     
     23.08.2010 - "Donnerwetter" führt zum Sieg  
 
 
Am gestrigen Sonntag waren die Landesliga – Frauen des ESV Herne beim Aufsteiger TSV Ihmert zu Gast und wieder konnten die mitgereisten Zuschauer bei einer Aufholjagd zusehen. Doch zunächst sah es alles andere als nach einem Sieg aus.

mehr >>

 
     
     22.08.2010 - Ergebnisse vom Sonntag  
 
 
Frauen Landesliga
TSV Ihmert-ESV Herne 2:3

Frauen Kreisliga
SuS Pöppinghausen-ESV Herne II ausgefallen (wg.Unbespielbarkeit des Platzes)


Herren Kreisliga B 2

ESV Herne- DSC Wanne II 2:1

Herren Kreisliga C 3

ESV Herne II-FC Wanne 2:3


mehr >>

 
     
     21.08.2010 - Landesliga Frauen wollen Sieg gegen Dortmund Rahm bestätigen  
 
 
Am Sonntag beim Aufsteiger TSV Ihmert

Noch immer nicht beruhigt vom Spektakel und der Aufholjagd beim ersten Meisterschaftspiel gegen Dortmund Rahm ( 4:3 ) wollen unsere Landesliga – Frauen am kommenden Sonntag, 22.08.2010 um 15:00 Uhr beim Aufsteiger TSV Ihmert wieder voll Gas geben.


mehr >>

 
     
     20.08.2010 - Tabellenführung für unsere Frauen – Kreisliga Mannschaft  
 
 
Am Sonntag 15.08.2010 begann ebenfalls die Kreisliga – Saison 2010/2011 unserer zweiten Frauenmannschaft. Liga – Neuling Constantin Herne wurde in die Schranken gewiesen und die Tabellenführung nach einem überzeugenden 11:0 übernommen.

mehr >>

 
     
     16.08.2010 - ESV siegt im Dauerregen  
 
 
Die Frauen des ESV Herne machten den Landesligaauftakt am gestrigen Sonntag spannend. Bis zur letzten Minute mussten die Zuschauer im Dauerregen ausharren, bis der umjubelte Siegtreffer zum 4:3 gegen die Gäste aus Dortmund fiel. Davor lagen 90 spannende Minuten mit einer dramatischen Schlussphase und einem glücklichen Ende für die Gastgeberinnen.

mehr >>

 
     
     14.08.2010 - Nur noch 2 Tage bis zum Saisonstart  
 
 
Landesliga – Saison 2010/2011 verspricht packende Duelle

mehr >>

 
     
     07.08.2010 - 4:2 gewinnen die ESV Frauen gegen DJK Herten  
 
 
Im 4. Testspiel am gestrigen Freitag, 06.08.2010 gab es zwar einen 4:2 Sieg unserer Frauen jedoch ist nicht alles Gold was glänzt.

mehr >>

 
     
     05.08.2010 - Pokalspiel der Senioren am Mittwoch, den 11.08.2010  
 
 
Nach dem Pokalerfolg in der ersten Runde im Kreis (RW Türkspor-ESV Herne 0:10) kommt es in der zweiten Runde
am Stadtgarten zur Begegnung

ESV Herne I gegen Wacker Obercastrop I(Bezirksliga)

Anstoß am Mittwoch, den 11.08.2010 ist um 18.30 Uhr


Hier haben Mitglieder, Freunde und Bekannte die Möglichkeit sich über den Leistungsstand
unserer ersten Seniorenmannschaft vor Beginn der Meisterschaft ein Bild zu machen.
Daumen drücken ist angesagt.


mehr >>

 
     
     04.08.2010 - Nadine Kirsch verstärkt die ESV Frauen  
 
 
Über einen echten „Kracher“ können sich die Spielerinnen und Zuschauer/Fans der Landesligamannschaft des ESV Herne freuen. Die ehemalige Spielerin der 2. Bundesliga und Deutsche Meisterin bei den Mädchen, Nadine Kirsch, wird in der kommenden Saison am Stadtgarten auflaufen. Bei ihrem ersten Einsatz im Trikot des ESV am letzten Sonntag stand sie uns schon mal Rede und Antwort.

mehr >>

 
     
     02.08.2010 - ESV Frauen beenden eigenes Turnier auf Platz 2  
 
 
Am gestrigen Sonntag 01.08.2010 spielten unsere ESV Frauen beim eigenen Vorbereitungsturnier eine sehr gute Rolle und am Ende wurde dies mit dem zweiten Platz belohnt.

mehr >>

 
     
     29.07.2010 - ESV Frauen Vorbereitung 2010 Aktuell  
 
 
Viele Termine hatten unsere Frauen bisher schon, seit dem 03.07.2010 schwitzen unsere Mädels für den Erfolg. Bisher wurde die Mannschaft 4 mal pro Woche zum Training gebeten und die Resonanz ist sehr gut, bis auf Spielerinnen die im Urlaub verweilen und einigen angeschlagenen Spielerinnen nehmen alle die Einheiten vorbildlich wahr. Allerdings müssen auch die Urlauberinnen schwitzen, denn auch diese Spielerinnen haben die Einheiten mit in den Urlaub bekommen.

mehr >>

 
     
     28.07.2010 - Frauenturnier am 01.08.2010  
 
 
Fußball satt wird am kommenden Sonntag auf der Sportanlage am Stadtgarten geboten, wenn ab 10:00 Uhr insgesamt sechs Frauenmannschaften in einem Vorbereitungsturnier gegen das runde Leder treten werden.



mehr >>

 
     
     22.07.2010 - ESV Damen gegen Teutonia Schalke 2:2 Remis  
 
 
Auch in dieser Woche haben unsere Frauen so gut wie keine Pause, so musste die Mannschaft bereits am gestrigen Donnerstag, 22.07.2010 zum nächsten Testspiel nach Teutonia Schalke. Nachdem man bereits in den letzten 3 Wochen nur 4 Tage Pause hatte ließen am Ende die Kräfte deutlich nach, auch wenn am Ende ein 2:2 dabei heraussprang kann man dennoch zufrieden sein.

kein Link

 
     
     19.07.2010 - Frauen schlagen SV Berghofen II mit 6:1  
 
 
 
Am gestrigen Sonntag, 18.07.2010 kam es zum ersten Testspiel unserer 1. Frauenmannschaft gegen den Bezirksligisten SV Berghofen II.

kein Link

 
     
     16.07.2010 - Frauen testen gegen SV Berghofen II  
 
 
Am kommenden Sonntag, 18.07.2010 um 13:00 Uhr kommt es am Stadtgarten zum ersten Vorbereitungsspiel der Frauen gegen SV Berghofen II.

Seit gut 2 Wochen sind unsere Frauen wieder im Training, intensiv wird die Mannschaft auf die anstehende Saison vorbereitet. Um den heimischen Fans einen Überblick zu verschaffen stellt sich das Trainer – Team einigen Fragen:


kein Link

 
     
     15.07.2010 - Sommerpause  
 
 
Nach dem gestrigen letzten Schultag verabschieden sich auch die Jugendmannschaften des ESV in die Sommerferien.
Mini-Kicker,F- und E- Jugend nehmen das Training wieder am Freitag, den 13.08.2010 auf, die U-13 Mädchen beginnen wieder am 17.08.2010.
Die von Marc Roesner trainierte U 17 startet bereits am 26.07.2010 mit der Vorbereitung auf die Bezirksliga-Saison.

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spieleren einen erholsamen Urlaub und schöne, sonnige Ferien!

kein Link

 
     
     02.07.2010 - Trainingsauftakt der Seniorenmannschaften  
 
 
An diesem Wochenende nehmen die Seniorenmannschaften des ESV wieder das Training auf. Die Damen beginnen am Samstag, die Herren stehen ab Sonntag wieder auf dem Platz.

kein Link

 
     
     20.06.2010 - Banu Bayrak und Hasret Özcan zum Lehrgang der türkischen Nationalmannschaft  
 
 
Am 25.05.2010 verstanden Banu Bayrak ( Damen ) und Hasret Özcan ( U17 ) die Welt nicht mehr, denn es ereilte sie ein Schreiben des türkischen Fußball - Verbandes mit einer Einladung zum Lehrgang vom 26.05.2010 bis zum 28.05.2010 in der Sportschule Duisburg Wedau.


mehr >>

 
     
     15.06.2010 - Saisonabschluss steht unter dem Motto „Hilfe für Lara“  
 
 
Am kommenden Samstag (19.06.) feiert der ESV Herne am Stadtgarten den Abschluss der Saison 2009/2010. Ab 12:00 Uhr wird neben einem internen Kleinfeldturnier vor allem der karitative Zweck im Vordergrund stehen.

mehr >>

 
     
     08.06.2010 - WM 2010 live im Vereinsheim  
 
 
Am Freitag ist es endlich soweit und die Weltmeisterschaft 2010 startet mit dem Eröffnungsspiel Südafrika gegen Mexiko (16:00 Uhr). Aus diesem Grund wird das Vereinsheim schon ab 15:30 Uhr geöffnet sein, damit alle Mitglieder die Möglichkeit haben, das Spiel gemeinsam zu verfolgen. Auch zu den Spielen der deutschen Mannschaft wird das Vereinsheim geöffnet sein.

mehr >>

 
     
     08.06.2010 - Deutsche Meisterschaft der U17 Juniorinnen  
 
 
 
Die 8 besten U17 Teams kämpfen um den Einzug ins Finale am 13.06.2010

Bereits vom 04.06.2010 bis zum 06.06.2010 kämpften die 8 besten U17 Teams Deutschlands um den Einzug in das Finale um die Deutsche Meisterschaft 2010.


mehr >>

 
     
     31.05.2010 - U15 Juniorinnen gewinnen 2:1 in Unterzahl  
 
 
Am Samstag, 29.05.2010 mussten unsere U15- Mädels im Derby gegen den FC Herne 57 antreten und ließen Eltern und Verantwortliche nach dem Spiel aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.

mehr >>

 
     
     28.05.2010 - WICHTIG!!! Hilfe für Lara  
 
 
Bitte nehmt Euch die Zeit und lest nachfolgende Zeilen genau durch, denn ein Mitglied und Spieler im Verein SV Wanne 1911 e.V. benötigt für seine Tochter Lara dringend Hilfe!



mehr >>

 
     
     27.05.2010 - ESV Damen zum letzten Einsatz nach Freudenberg  
 
 
 
Am Sonntag, 30.05.2010 um 15:00 Uhr treffen unsere ESV Damen auf den Tabellen Zweiten, Fortuna Freudenberg!


mehr >>

 
     
     25.05.2010 - WM 2010: Italien Weltmeister, Deutschland auf Platz vier!  
 
 
Italien schlägt Honduras im Finale und wird erneut Weltmeister. Im Juli dieses Jahres würde diese Schlagzeile bzw. allein der Finaleinzug von Honduras für eine Sensation sorgen. Am heutigen Tage gibt sie jedoch „nur“ das Ergebnis der F-Jugend WM des SV Phoenix Bochum wieder, an dem auch die F-Jugend des ESV Herne teilgenommen hat.

mehr >>

 
     
     23.05.2010 - ESV Damen in Peine Live  
 
 
 
ESV Damen-Teams beim VFB Peine am Ball!

LIVETICKER

mehr >>

 
     
     18.05.2010 - ZEUS-Zeitung und Schule  
 
 
Nachfolgender Text unser Spielerin Sabine Reinhold stammt aus dem Projekt ZEUS-Zeitung und Schule, in dem Schülerinnen und Schüler eigene Artikel entwerfen und eine eigene Zeitungsseite erstellen. Auch wenn der Spieltag nunmehr schon eine Woche zurückliegt, wollen wir an dieser Stelle gerne den geschriebenen Artikel über das vorletze Wochenende veröffentlichen.

mehr >>

 
     
     18.05.2010 - Pfingstturnier der Damen  
 
 
Am kommenden Samstag, den 22.05.2010 fahren unsere Fußballfrauen zum VFB Peine ( Braunschweig ) um an einem der größten Turniere Deutschlands teilzunehmen.

mehr >>

 
     
     17.05.2010 - Spielberichte vom 13.05.2010 und 16.05.2010  
 
 
Die Frauen des ESV Herne spielen auch in der nächsten Saison in der Landesliga. Am Vatertag wurde TuS Wickede/Ruhr mit 3:1 bezwungen und somit die letzen Zweifel am Klassenerhalt beseitigt.

mehr >>

 
     
     16.05.2010 - Altligaspiel gegen ETuS Wanne 28  
 
 
 
Am Samstag, 22.05.2010, spielt die Altliga gegen ETuS Wanne 28. Das Spiel findet auswärts statt. Die Anschrift der Sportanlage lautet Franzstr. 1, 44649 Herne. Treffpunkt ist in Wanne um spätestens 15:00 Uhr, Anstoss ist um 15:30 Uhr.

mehr >>

 
     
     13.05.2010 - ESV Frauen bleiben in der Landesliga!  
 
 
ESV Herne-TuS Wickede 3:1

Bericht folgt in kürze...

mehr >>

 
     
     09.05.2010 - U17 bleibt in der Bezirksliga,grosser Schritt für die Frauen zum Klassenerhalt  
 
 
Die U 17 des ESV Herne spielt auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga.Mit einem 7:0 Auswärtssieg bei Eintracht Grumme wurden auch letzte Zweifel am Klassenerhalt beseitigt. Auch die 1. Frauenmannschaft konnte mit 3:1 in Grumme gewinnen und benötigt somit nur noch einen Sieg aus den letzten Drei Spielen, um die Landesliga zu erhalten.

mehr >>

 
     
     08.05.2010 - U 15 siegt in Unterzahl,möglicher Protest lässt ESV völlig kalt!!  
 
 
Erneut in Unterzahl mussten unsere U 15 Juniorinnen das Auswärtsspiel beim BV Horst Süd in Gelsenkirchen bestreiten. Das dieses Spiel mit 2 Mädchen weniger sogar mit 4:1 gewonnen wurde,erfreut alle Mitglieder des ESV Herne, soll bzw. muss jedoch (leider!!!!) nicht Hauptbestandteil diese Berichtes sein.Im Mittelpunkt stehen die Vorwürfe des Gastgebers aus Gelsenkirchen, der ESV Herne hätte nicht spielberechtigte Mädchen eingesetzt. Grundsätzlich ist der ESV Herne bestrebt, derlei "dummes Geschwätz" unkommentiert im Raume stehen zu lassen. Der Vorstand hat sich jedoch am heutigen Tage dazu entschlossen,offensiv zu dieser Thematik Stellung zu nehmen.

mehr >>

 
     
     08.05.2010 - "Endspiele" in Bochum Grumme  
 
 
Am morgigen Sonntag können unsere U17 Juniorinnen und unsere 1. Damenmannschaft einen großen wenn nicht riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.


mehr >>

 
     
     04.05.2010 - Aufwärtstrend kann nicht bestätigt werden  
 
 
Einen kleinen Rückschlag im Abstiegskampf mussten die Frauen des ESV Herne am Sonntag hinnehmen. Die Partie bei der SpVg Berghofen ging klar und deutlich mit 5:1 verloren.


mehr >>

 
     
     26.04.2010 - ESV Frauen steuern weiter dem Klassenerhalt entgegen  
 
 
Über einen unerwarteten, aber verdienten Sieg konnten sich die ESV Frauen am gestrigen Sonntag freuen. Die Mannschaft von SV Waldesrand Linden wurde mit 2:1 (0:1) bezwungen.

mehr >>

 
     
     19.04.2010 - ESV holt Punkt beim direkten Konkurrenten  
 
 
Im direkten Duell gegen den Tabellennachbarn SV Oesbern konnten die ESV Frauen gestern einen Zähler mit zum Stadtgarten bringen und den Abstand zum Abstiegsplatz auf zwei Punkte vergrößern. Mit etwas Glück wäre jedoch auch ein Sieg drin gewesen.

mehr >>

 
     
     18.04.2010 - Ergebnisse vom Sonntag  
 
 
Herren; Kreisliga B:

ESV Herne I- SC Constantin II 5:0

Herren; Kreisliga C:

ESV Herne II-Avrupa Sivasspor 2:1

Frauen; Landesliga

SV Oesbern- ESV Herne I 3:3

Frauen; Kreisliga:

ESV Herne II- VFB Waltrop 1:8

U17 Juniorinnen Bezirksliga:

ESV Herne-Spvg. Holzwickede 3:4

Weitere Infos folgen.


mehr >>

 
     
     15.04.2010 - ESV Damen verlieren Pokalderby deutlich (1:9), U 15 siegt!  
 
 
Ein Klassenunterschied war gestern Abend an der Nordstrasse im Pokalspiel zwischen Fortuna Herne und ESV Herne nicht zu übersehen. Da der ESV Herne jedoch aufgrund des am kommenden Sonntag stattfindenden „Sechs-Punkte Spiel“ gegen SV Oesbern auf den Einsatz der Stammelf so gut wie verzichtete, war es die Fortuna, die das Heft immer in der Hand behielt und ihre klare Überlegenheit mit immerhin neun Treffern untermauerte.

mehr >>

 
     
     12.04.2010 - ESV verlässt die Abstiegsplätze  
 
 
Abstiegskampf pur am Stadtgarten. In einer umkämpften Partie konnten die Frauen des ESV Herne Westfalia Hagen mit 2:1 besiegen und schafften damit den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz.

mehr >>

 
     
     11.04.2010 - Ergebnisse vom Sonntag  
 
 
Herren; Kreisliga B:

DJK Bickern Wanne I- ESV Herne I 0:1

Herren; Kreisliga C:

DJK Bickern Wanne II- ESV Herne II 3:4

Frauen; Landesliga

ESV Herne I- Westfalia Hagen 2:1

Frauen; Kreisliga:

ESV Herne II- SuS Pöppinghausen 2:0

Weitere Infos folgen.


mehr >>

 
     
     07.04.2010 - Die Spiele vom Montag im Überblick  
 
 
Herren; Kreisliga B Gr.2

ESV Herne I- SC Röhlinghausen 0:0


Frauen Kreisliga

Victoria Habinghorst- ESV Herne II 9:0


Frauen Landesliga

Bor. Dröschede- ESV Herne I 5:1


mehr >>

 
     
     30.03.2010 - Platzverweis und Verletzungen brechen ESV das Genick  
 
 
Der Aufwärtstrend der letzten Wochen konnte im Spiel gegen BSV Heeren nicht bestätigt werden. Zum Ende der Partie wurde es sogar eine richtige Klatsche, da der ungeschlagene Tabellenführer mit 8:0 gewann. Das Ergebnis sagt jedoch nicht alles über den Spielverlauf aus.

mehr >>

 
     
     28.03.2010 - Sonntagsergebnisse  
 
 
Die Ergebnisse des Sonntags im Überblick:

Herren:
Kreisliga C
SV Holsterhausen III- ESV Herne II 4:2

Kreisliga B Gr.2
SV Holsterhausen II- ESV Herne I 3:2

Frauen:
Kreisliga
ESV Herne II- SuS Merklinde 6:0

Landesliga Gruppe 2
ESV Herne I- BSV Heeren 0:8

mehr >>

 
     
     23.03.2010 - ESV überzeugt in Dortmund-Rahm  
 
 
TuS Dortmund-Rahm- ESV Herne 1:3 (1:2)

Zum dritten Mal in Folge bleibt das Team vom Stadtgarten in der Frauen Landesliga ungeschlagen und macht weiter Boden auf die Nichtabstiegsplätze gut.Zu Beginn des Spieles sah es jedoch nicht so gut für die Hernerinnen aus.

mehr >>

 
     
     18.03.2010 - Sportanlagen für den Spielbetrieb freigegeben, U17 im Pokalfieber  
 
 
Die Stadt Herne hat gestern die Sportplätze bis einschließlich Freitag gesperrt, die Pflichtspiele am Wochenende dürfen jedoch stattfinden. Somit kann das bereits zweimal verschobene Westfalenpokalspiel der U 17 Juniorinnen endlich ausgetragen werden.

mehr >>

 
     
     12.03.2010 - Die uenendliche Geschichte.........  
 
 
Soeben konnten wir folgende Meldung der Homepage der Stadt Herne(www.herne.de) entnehmen:

Sportplätze
Meldung vom 12. März 2010
Die bisherigen Entscheidungen über die Nutzung verschiedener Sportplatzarten bleiben bestehen. Am Mittwoch, 17. März 2010, wird neu entschieden.

Kunstrasen: Sportanlagen sind freigegeben.
Naturrasen: für den Trainingsbetrieb gesperrt, Spielbetrieb Einzelentscheidung.
Tennenplätze: gesperrt bis einschließlich 17. März 2010

Am 17. März wird neu darüber entschieden, welche Plätze genutzt werden können.


mehr >>

 
     
     09.03.2010 - ESV Damen rücken nach 5:1 Sieg in Sevinghausen näher ans rettende Ufer  
 
 
Im einzigen Spiel der Landesliga vom Wochenende konnten die Damen des ESV Herne den FSV Sevinghausen mit 5:1 bezwingen und haben daher weiterhin direkten Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.

mehr >>

 
     
     07.03.2010 - Ergebnisdienst  
 
 
Ergebnis vom Sonntag: Frauen Landesliga

FSV Sevinghausen-ESV Herne 1:5

mehr >>

 
     
     04.03.2010 - Spiele am kommenden Wochenende  
 
 
Die Stadt Herne hat alle Tennenplätze bis einschließlich Montag, den 08.03.2010 für die Nutzung gesperrt. Somit fällt das U 17 Bezirksliga Spiel gegen Bor.Dröschede ebenso aus wie die Heimspiele der beiden Seniorenmannschaften.

Die Damenmannschaften müssen jeweils auswärts ran, hier ist bisher noch keine Entscheidung gefallen.***UPDATE****

Das Spiel der II Damenmannschaft in Obercastrop fällt aus!

mehr >>

 
     
     27.02.2010 - ESV Herne trauert um Joachim "Buddy" Mann  
 
 
In tiefer Trauer müssen wir uns von unserem langjährigen Fußballer und ehemaligen Vorsitzenden Joachim Mann, allen bekannt als unser "Buddy", verabschieden, der am Mittwoch den 24.02.2010 im Alter von 60 Jahren nach schwerer Krankheit verstarb.



mehr >>

 
     
     25.02.2010 - ESV Damen wie Klitschko und Co.  
 
 
Kooperation mit Fitness Base in Gelsenkirchen soll ausgebaut werden

mehr >>

 
     
     24.02.2010 - ESV Damen,mehr Licht als Schatten gegen Seppenrade und Arminia Ickern  
 
 
Am Freitagabend konnten die Verantwortlichen noch kurzfristig zwei Testspiele auf Kunstrasen organisieren. Am Sonntag 21.02.2010 um 11:00 Uhr machte sich das ESV Team auf den Weg nach Fortuna Seppenrade.

mehr >>

 
     
     18.02.2010 - Sportanlagen erneut gesperrt,Ball ruht wohl komplett  
 
 
Die Tennenplätze im Stadtgebiet Herne sind ab sofort bis auf weiteres (mindestens 26.02.2010) für den Spiel-und Trainingsbetrieb gesperrt.

Neben den ohnehin schon abgesetzten Jugendspielen fallen somit auch die Spiele der beiden Seniorenmannschaften sowie der II.Damenmannschaft aus.

Auch das Spiel der ersten Damenmannschaft in Dröschede wurde bereits abgesagt.

Somit ruht der Ball wohl am kompletten Wochenende. Sollten noch kurfristig Testspiele auf nicht gesperrten Anlagen (Kunstrasenplätze) vereinbart werden, wird dies auf der Homepage mitgeteilt.

mehr >>

 
     
     14.02.2010 - Jüngste ESV-Kicker auf Schalke  
 
 
Einen ganz besonderen Sonntag verlebten heute die jüngsten Kicker des ESV Herne. 11 Mini- bzw. F-Jugend Spieler/innen durften die Profis des FC Schalke 04 zum Heimspiel gegen den 1. FC Köln aufs Feld begleiten.

mehr >>

 
     
     08.02.2010 - Sportplätze freigegeben; ESV hofft auf Gütersloh Spiel  
 
 
Eine Meldung der Plattform www.herne.de:Außer den Naturrasenplätzen sind alle städtischen Sportanlagen für den Trainings- und Spielbetrieb ab sofort wieder freigegeben.


mehr >>

 
     
     26.01.2010 - ESV Damen auch in Krefeld erfolgreich  
 
 
2.Platz sorgt für gute Stimmung

Am Samstag, 23.01.2010 fuhren unsere Damen nach Krefeld um beim Hallenturnier des CSV Marathon Krefeld ein nächstes Ausrufezeichen zu setzen.
Doch die Vorfreude auf das Turnier war bei der Ankunft etwas verflogen, da zwar auf beiden Seiten der Halle mit Bande gespielt wurde aber man lediglich auf kleine Handball Tore spielen musste. Trotzdem ließen sich die ESV Schützlinge die Laune nicht verderben und sorgten von Spiel zu Spiel für tollen Fußball und begeisterten die Zuschauer.


mehr >>

 
     
     20.01.2010 - U17/Platz eins und drei beim Neujahrsturnier  
 
 
Am vergangenen Sonntag trat unsere U 17 beim Neujahrsturnier von Sportfreunde Wanne an, die erst seit dieser Saison wieder im Damen- und Mädchenbereich aktiv sind. Und die Verantwortlichen hatten gleich mit Problemen zu kämpfen, da eine Mannschaft zum Turnier nicht antrat.

mehr >>

 
     
     13.01.2010 - ESV Team übertrifft die Erwartungen  
 
 
4. Platz beim größten Kunstrasenturnier Deutschlands

Am vergangenen Wochenende machte sich das ESV – Team auf den Weg zum größten Kunstrasenturnier Deutschlands, nach Unna Massen.

Dabei war lange nicht ganz klar ob die Fahrt nach Unna überhaupt stattfinden würde, denn die Wettervorhersagen waren alles andere als zufrieden stellend.


mehr >>

 
     
     08.01.2010 - Hallenmasters in Unna Massen  
 
 
 
2010 - Größtes Hallen-Kunstrasenturnier in Deutschland
ESV Damen zu Gast bei der SG Unna/Massen

Am 09. und 10. Januar 2010 ist es endlich so weit! ESV Herne fiebert dem Hallenereignis des Jahres entgegen.


mehr >>

 
     
     06.01.2010 - Vanessa Rudoff wechselt vom Regionalligisten SG Lütgendortmund nach ESV Herne  
 
 
Vanessa Rudoff verstärkt den Landesliga Kader der ESV Damen bereits zur Rückrunde.

mehr >>