ESV Logo
     . headerbild

  
Aktuelle Nachrichten    
17.09.2018
Spiele am 23.09.2018
16.09.2018
Sieg mit 10 Mann
13.09.2018
Seniorenspiele
11.09.2018
DFB Regeln 2018
   » Alle Meldungen   
Ehrenamt bei unserem ESV
Zur Unterstützung des Vorstandes und
aktiven Helfern suchen wir weitere Freiwillige für unterschiedliche Organisationsbereiche.


 Sponsoren und Partner:
   Impressum
   Copyright ESV Herne e. V. 2013

  20.01.2010 - U17/Platz eins und drei beim Neujahrsturnier  
   
 
Am vergangenen Sonntag trat unsere U 17 beim Neujahrsturnier von SF Wanne an, die erst seit dieser Saison wieder im Damen- und Mädchenbereich aktiv sind. Und die Verantwortlichen hatten gleich mit Problemen zu kämpfen, da eine Mannschaft zum Turnier nicht antrat.

Der ESV konnte aber zum Glück helfen, da sich genügend Mädchen mit auf den Weg zur Stöckstrasse gemacht haben. So stellte das Team von Dirk Reinhold und Julia Lindner kurzerhand zwei Mannschaften auf die Beine, damit der Spielplan nicht umgestellt werden musste und alles wie geplant stattfinden konnte.

Da die Begegnungen auf einem Spielfeld mit wesentlich kleineren Handballtoren stattfanden, taten sich alle Mannschaften mit dem erzielen von Treffern schwer. Unser „erstes“ Team konnte nur gegen die „Zweitvertretung“ sowie im letzten Turnierspiel eigene Tore erzielen, sicherte sich aber mit einem Sieg sowie drei Unentschieden Rang drei hinter RW Wacker Bismarck. Besser machte es dann die „zweite“, die ungeschlagen Turniersieger wurde. Nur die Partie gegen ESV I ging unentschieden aus, hier konnten die Zuschauer eine zwar umkämpfte, aber dennoch sehr faire Partie sehen, die schlussendlich mit 1:1 endete.
 
 
Alles in allem ein schöner Sonntagvormittag, da alle Mädchen genügend Einsatzzeiten bekamen und zudem noch ansehnlichen Fußball boten.

Es spielten:
ESV I: Verena Gretschel, Hasret Özcan, Sandy Giuqno, Janina Reinke, Esra Özdemir,Vanessa Konieczny.

ESV II: Kyra Kuntz, Jana Zimmermann, Vivien Gaj, Sabine Reinhold, Lisa Engwer, Cansu Tabak.


(c)HM