ESV Logo
     . headerbild

  
Aktuelle Nachrichten    
19.02.2018
Meisterschaftsspiel
18.02.2018
Gelungener Vorbereitungsabschluß
17.02.2018
Letztes Freundschaftsspiel
05.02.2018
Auswärtsspiel in Ückendorf
   » Alle Meldungen   
Freitags-Treff
im Vereinsheim ab 17.00 Uhr
Hier trifft sich der Verein
um bei kühlen Getränken und Gesprächen die Welt zu retten!?

 Sponsoren und Partner:
   Impressum
   Copyright ESV Herne e. V. 2013

  14.02.2010 - Jüngste ESV-Kicker auf Schalke  
   
 
Einen ganz besonderen Sonntag verlebten heute die jüngsten Kicker des ESV Herne. 11 Mini- bzw. F-Jugend Spieler/innen durften die Profis des FC Schalke 04 zum Heimspiel gegen den 1. FC Köln aufs Feld begleiten.

Dabei begann der Tag schon über drei Stunden vor dem Anpfiff mit einer Führung durch Europas modernste Fußballarena. Neben dem Schalke-Museum konnten die Presseräume sowie der sonst den VIP-Gästen vorbehaltene La Ola Club besichtigt werden. Zudem wurde den Kindern und ihren Begleitern die technischen Besonderheiten,z.B. der herausfahrbare Rasen erläutert.

Um kurz vor drei stieg dann die Nervosität, hatte der ESV doch den "Münzwurf" um die Einlaufmannschaft gewonnen und durfte somit die Königsblauen auf das Feld begleiten.
 
 
Ob die Hausherren von ihrem jungen "Geleitschutz" beflügelt wurden, wissen wir nicht. Jedoch reichte es gegen harmlose Kölner zu einem 2:0 Arbeitssieg, der einen schönen Tag, zumindest aus der Sicht der Schalke-Fans unter den Kindern, noch perfekt abrundete.

Wer Interesse an der kompletten Fotostrecke hat, der schaue sich den folgenden Link an:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Mit-den-Profis-auf-den-Platz-id2571708.html

Alternativ ist der Aufruf auch über die Hompage www.schalke04.de möglich.
Hier unter dem Menüpunkt "Fans" die Kategorie "Böklunder-Auflaufkids" anwählen.