ESV Logo
     . headerbild

  
Aktuelle Nachrichten    
14.12.2018
Wieder abgesagt
08.12.2018
Platz gesperrt
03.12.2018
Letztes Spiel des Jahres 2018
30.11.2018
Vorweihnachtszeit
   » Alle Meldungen   
Ehrenamt bei unserem ESV
Zur Unterstützung des Vorstandes und
aktiven Helfern suchen wir weitere Freiwillige für unterschiedliche Organisationsbereiche.


 Sponsoren und Partner:
   Impressum
   Copyright ESV Herne e. V. 2013

  02.07.2010 - Trainingsauftakt der Seniorenmannschaften  
   
 
An diesem Wochenende nehmen die Seniorenmannschaften des ESV wieder das Training auf. Die Damen beginnen am Samstag, die Herren stehen ab Sonntag wieder auf dem Platz.


Aufgrund der Witterung hat Trainer Maike Nareyka den Auftakt kurzfristig um drei Stunden nach vorne geschoben, statt um 12 beginnen die Damen bereits um 9 Uhr mit der ersten Übungseinheit. Durch die Hitze und die damit verbundenen Gefahren wird man es aber locker angehen lassen. Bis zum Saisonstart am 15.08.2010 sind neben drei Trainingseinheiten in der Woche auch einige Testspiele geplant, die Daten werden auf der Homepage zeitnah veröffentlicht. Nach dem Klassenerhalt in der letzten Saison will man sich nun in der Landesliga etablieren. „Unser erstes Ziel ist es, uns spielerisch weiter zu verbessern und attraktiven Fußball zu zeigen. Daher werden wir uns intensiv vorbreiten Für was es am Ende reicht, werden wir im Verlauf der Hinrunde sehen. Ich schätze die Liga aber ausgeglichener ein als in der letzten Saison.“, so der Coach der ESV Damen.

Am Sonntag ist dann auch für die Herren die Sommerpause beendet. Unter der Leitung des neuen Trainers Jörg Murawa, der die Nachfolge von Klaus Köhnicke angetreten hat, startet man ab 11: 30 Uhr am Stadtgarten in die neue Saison. Mit dem Pokalspiel bei RW Türkspor, welches bis zum 21.07 ausgetragen sein muss, steht das erste Pflichtspiel der Spielzeit 2010/2011 bereits in naher Zukunft an. Der Saison der Kreisliga B beginnt ebenfalls am 15.08.2010.