ESV Logo
     . headerbild

  
Aktuelle Nachrichten    
15.11.2018
Auf die Anstoßzeiten achten
04.11.2018
Ergebnisse von heute
30.10.2018
Neue Anfangszeiten
29.10.2018
4 Punkte am Stadtgarten
   » Alle Meldungen   
Ehrenamt bei unserem ESV
Zur Unterstützung des Vorstandes und
aktiven Helfern suchen wir weitere Freiwillige für unterschiedliche Organisationsbereiche.


 Sponsoren und Partner:
   Impressum
   Copyright ESV Herne e. V. 2013

  21.02.2011 - E-Jugend feiert ersten Saisonsieg  
   
 
Endlich ist auch bei der E-Jugend der Spielgemeinschaft ESV Herne/DJK Elpeshof der Knoten geplatzt. Nach einem guten Spiel gewannen die Schützlinge vom Trainerduo Thomas Beissner und Tobias Hahn gegen Viktoria Habinghorst mit 1:0.

Gute Leistungen hatten die Jungkicker auch schon in der Vorrunde gezeigt, jedoch fehlte öfters die nötige Portion Glück, um ein Spiel zu gewinnen. Doch an diesem Samstag war es endlich soweit. Nach torloser erster Halbzeit, in der die SG ESV/Elpeshof durchaus schon Chancen zur Führung hatte, war es Kapitän Timo Burkert, der mit einem tückischen Aufsetzer aus fast 20 Metern den Castoper Torwart überwinden konnte. Danach hatten die Gastgeber weitere Chancen, das zweite Tor des Tages und damit eine Vorentscheidung zu erzielen, der Ball wollte jedoch nicht mehr über die Linie. So blieb die Partie bis zum Abpfiff spannend, denn Habinghorst drängte nun auf den Ausgleich. Doch Leon Sowe im ESV- Tor hatte einen ausgezeichneten Tag erwischt, konnte sich mehrfach auszeichnen und hielt am Ende den 1:0 Sieg fest, der für großen Jubel bei den Spielern sowie auch den Trainern, Eltern und Betreuern sorgte.