ESV Logo
     . headerbild

  
Aktuelle Nachrichten    
19.07.2018
Start der Meisterschaft Senioren
18.07.2018
Vorbereitungsspiel
17.07.2018
Kreispokal 2018
15.07.2018
Herzlich Willkommen
   » Alle Meldungen   


 Sponsoren und Partner:
   Impressum
   Copyright ESV Herne e. V. 2013

  21.04.2011 - Frauen-Kreispokal: ESV zu Gast bei Fortuna Herne  
   
 
Ein richtig tolles Ostergeschenk gibt es für die Freunde des Frauenfußballs. Am Montag um 15:00 Uhr (Nordstr.) trifft der ESV im Pokal-Halbfinale auf den Lokalrivalen Fortuna Herne. Die beiden klassenhöchsten Herner Mannschaften ermitteln den Endspielgegner von BG Schwerin, die am gestrigen Mittwoch Arminia Ickern mit 2:0 bezwingen konnten.

Auch in der letzten Saison gab es diese Pokalbegegnung schon einmal. Hier konnten die Fortunen sehr deutlich mit 9:1 gewinnen, jedoch unter anderen Voraussetzungen. „ Damals lagen unsere Prioritäten ganz klar, die Klasse zu halten. Das haben wir in diesem Jahr schon lange geschafft und können uns daher in Ruhe auf das Derby vorbereiten!“, so ESV-Coach Mike Nareyka, der sein Team trotz der höheren Spielklasse nicht unbedingt als Favoriten sieht. „ Fortuna wird aufsteigen und hat einen Kader, der auch in der Landesliga mithalten kann. Von daher wäre es vermessen zu sagen, wir sind der Favorit. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, das wir aber natürlich gewinnen wollen.“, so Nareyka weiter.

Da das Wetter auch mitspielen wird, steht einer spannenden Begegnung nichts mehr im Wege. Die Verantwortlichen hoffen, dass möglichst viele Zuschauer den Weg an die Nordstrasse finden, um diesem Spiel den verdienten Rahmen zu geben.